Anstehende Termine

Keine Einträge gefunden

News

drucken

Teilnahme der Tennis-AG am Tennis-Grundschul-Vielseitigkeitswettbewerb

Am Dienstag, dem 24.11.2015, nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Tennis-AG der Ganztagsschule am Standort Bruchmühlbach zum ersten Mal am „Tennis-Grundschul-Vielseitigkeitswettbewerb“ teil. Dieser wird vom Tennisverband Rheinland-Pfalz einmal jährlich angeboten und verfolgt das Ziel, durch einen kindgemäßen Mannschaftswettkampf, den Grundschülern die Sportart Tennis auf spielerische Art und Weise näherzubringen. Der Wettbewerb wurde in der Turnhalle der Westpfalzschule in Weilerbach ausgetragen. Insgesamt nahmen sechs Grundschulen daran teil.

In der Vorrunde wurden die Vorplatzierungen ermittelt, indem je drei Teams in vier Spielen (Eierlauf, Torschuss, Schießstand und Low-T-Ball) gegeneinander antraten.

Besonders spannend wurde es dann in der Hauptrunde. Durch die in der Vorrunde erzielten Ergebnisse ging es für die Kinder unserer Schule um Platz drei oder vier. Erneut wurden 4 Übungen (Tennis-Hockey, Abpraller, Fächerlauf, Low-T-Ball) durchgeführt. Erst im letzten Spiel entschied sich die Platzierung. Unsere Mannschaft verpasste mit nur wenigen Punkten Rückstand den dritten Platz.

Nun bereiten sich die tennisbegeisterten Kinder in der Tennis-AG auf das nächste Turnier vor.

Fotos: Lena Klug